Plus Corona-Politik

Demo in Leipzig gegen Corona-Maßnahmen - Aufzug verhindert

Vor einem Jahr lief eine "Querdenker"-Demonstration in Leipzig aus dem Ruder. Nun kam es wieder zu Protesten. Die Polizei will einen Aufzug über einen geschichtsträchtigen Ring verhindern.

06.11.2021 UPDATE: 06.11.2021 18:28 Uhr 1 Minute, 12 Sekunden
Querdenker-Demo
Teilnehmer einer Kundgebung von Kritikern der Coronamaßnahmen auf dem Augustusplatz in Leipzig. Foto: Sebastian Willnow/dpa-Zentralbild/dpa

Leipzig (dpa) - Ein Jahr nach einer eskalierten Demonstration der "Querdenker"-Szene in Leipzig haben sich in der Stadt wieder einige Tausend Menschen zum Protest gegen Corona-Maßnahmen versammelt.

"Unser absolutes Ziel ist, dass es keinen Aufzug gibt", sagte Polizeisprecher Olaf Hoppe. Die Polizei war dazu mit zahlreichen Kräften sowie drei Wasserwerferstaffeln vor Ort. Unterstützung

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+