Plus Corona-Pandemie

Ziemiak: SPD läutet schon jetzt den Wahlkampf ein

Nach der SPD-Kritik an fehlenden Corona-Tests spricht CDU-Generalsekretär Paul Ziemiak von verantwortungslosem Verhalten des Koalitionspartners. Es werde zu Unrecht die gesamte Verantwortung bei Jens Spahn abgeladen.

11.03.2021 UPDATE: 11.03.2021 08:08 Uhr 1 Minute, 5 Sekunden
Paul Ziemiak
Mit Blick auf die sogenannte Maskenaffäre räumt Ziemiak ein, diese habe die CDU erschüttert. Foto: Tobias Schwarz/AFP Pool/dpa

Berlin (dpa) - CDU-Generalsekretär Paul Ziemiak hat der SPD wegen ihrer Kritik an fehlenden Corona-Tests "verantwortungsloses" Verhalten innerhalb der Bundesregierung vorgeworfen.

"Die SPD verabschiedet sich leider aus ihrer Verantwortung als Regierungspartei und läutet schon jetzt den Wahlkampf ein. Das ist nicht nur verantwortungslos, es schadet auch der Akzeptanz der notwendigen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+