Plus Corona-Pandemie

Spahn: Impfung für Jugendliche bis Ende Sommerferien möglich

Noch heißt es Warten auf die Zulassung der Impfstoffe. Aber Gesundheitsminister Spahn macht bereits Hoffnungen auf ein baldiges Angebot für Jugendliche.

11.05.2021 UPDATE: 11.05.2021 10:38 Uhr 58 Sekunden
Bundesgesundheitsminister Jens Spahn
Jens Spahn (CDU), Bundesminister für Gesundheit. Foto: Kay Nietfeld/dpa

Berlin (dpa) - Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) hält es für möglich, dass bis zum Ende der Sommerferien den 12- bis 18-Jährigen in Deutschland ein Impfangebot gemacht wird.

Das hänge aber in erster Linie von der Zulassung der Impfstoffe für Jugendlichen ab, sagte Spahn am Dienstag im Deutschlandfunk. "Die europäische Arzneimittelbehörde hat ja gesagt, gerade heute, Ende Mai,

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+