Plus Corona-Pandemie

Schulze: Deutschland will 75 Millionen Impfdosen spenden

Die Auswirkungen der Corona-Pandemie in ärmeren Ländern seien "wirklich brutal", sagt Entwicklungsministerin Svenja Schulze. Deswegen will die Regierung Millionen Impfdosen zur Verfügung stellen.

29.12.2021 UPDATE: 29.12.2021 01:43 Uhr 1 Minute, 1 Sekunde
Impftstoff
Die Bundesregierung will 75 Millionen Impfdosen an ärmere Länder spenden. Foto: Oliver Dietze/dpa

Berlin (dpa) - Die neue Bundesregierung will im nächsten Jahr mindestens 75 Millionen Impfdosen an ärmere Länder spenden, ohne dabei die eigene Impfkampagne einzuschränken.

Entwicklungsministerin Svenja Schulze (SPD) sagte dem Redaktionsnetzwerk Deutschland, das für 2021 gesetzte Ziel von 100 Millionen Dosen sei zwar erreicht worden. "Aber dabei dürfen wie nicht stehen bleiben. Für das

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+