Plus Corona-Pandemie

Scholz: Reisewelle zu Ostern können wir uns nicht leisten

Der sehnliche Wunsch, endlich wieder zu reisen, mag verständlich sein. Doch das wäre zu Ostern zu früh, warnt Finanzminister Olaf Scholz. Die Sommerferien stünden dann für alle auf dem Spiel.

21.03.2021 UPDATE: 21.03.2021 09:13 Uhr 1 Minute, 5 Sekunden
Olaf Scholz
Olaf Scholz (SPD), Bundesminister der Finanzen und SPD-Kanzlerkandidat, spricht während einer Plenarsitzung des Deutschen Bundestages. Foto: Bernd von Jutrczenka/dpa

Berlin (dpa) - Bundesfinanzminister und SPD-Kanzlerkandidat Olaf Scholz hat angesichts des Corona-Infektionsgeschehens vor einer Reisewelle zu Ostern gewarnt.

"Aus meiner Sicht sollte es zu Ostern besser keine große Reisewelle geben. Das können wir uns in der aktuellen Infektionslage einfach nicht leisten", sagte Scholz der "Bild am Sonntag". Sollten viele Menschen im großen Stil

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+