Plus Corona-Pandemie

Lauterbach: Expertengremium soll Dienstag zusammenkommen

Für die künftige Corona-Strategie der Bundesregierung setzt Gesundheitsminister Lauterbauch auf ein neues Expertengremium. Mit der geplanten Besetzung dürfte es aber dort nicht immer einig zugehen.

11.12.2021 UPDATE: 11.12.2021 11:58 Uhr 42 Sekunden
Bundestag
Karl Lauterbach (SPD), Bundesminister für Gesundheit, telefoniert vor Beginn der Plenarsitzung im Deutschen Bundestag. Foto: Bernd von Jutrczenka/dpa

Berlin (dpa) - Mit einem neuen Expertengremium will die Bundesregierung ihre Beratung in der Corona-Pandemie breiter aufstellen.

"Wir wollen als Bundesregierung die Pandemiebekämpfung stärker auf wissenschaftliche Expertise stützen", sagte Gesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) dazu am Samstag. Es sei wichtig, sich von einem möglichst breiten Expertengremium beraten zu lassen. "Wir

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+