Plus Corona-Pandemie

Intensivmediziner befürchten Überlastung durch Covid-Kranke

Die Zahl der Corona-Neuinfektionen in Deutschland steigt immer weiter und die Warnungen vor einer Überlastung der Intensivstationen werden lauter.

12.11.2021 UPDATE: 12.11.2021 02:28 Uhr 34 Sekunden
Covid-Station
Auf der Covid-Station, einem Bereich der Operativen Intensivstation vom Universitätsklinikum Leipzig, stehen Mitarbeiter am Bett eines schwerkranken Patienten. Foto: Waltraud Grubitzsch/dpa-Zentralbild/dpa

Berlin (dpa) - Die Deutsche Interdisziplinäre Vereinigung für Intensiv- und Notfallmedizin (Divi) warnt vor einer Überlastung der Intensivstationen durch Covid-19-Patienten.

"Wenn sich diese Dynamik fortsetzt, können wir sehr bald nur noch Notfall- und Covid-Patienten behandeln. Das müssen wir dringend verhindern", sagte Divi-Präsident Gernot Marx dem Redaktionsnetzwerk

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+