Plus Corona-Pandemie

Immunologen gegen Boostern für alle schon nach vier Wochen

In NRW können Menschen demnächst wohl schon einen Monat nach der zweiten Impfung gegen das Coronavirus eine dritte Spritze bekommen. Macht das Sinn? Immunologen haben dazu eine ganz klare Meinung.

14.12.2021 UPDATE: 14.12.2021 13:38 Uhr 2 Minuten, 12 Sekunden
Corona-Auffrischimpfung
Ein Arzt führt in einer Impfstelle in den Spandauer Arcaden eine Booster-Impfung mit Moderna durch. Foto: Christoph Soeder/dpa

Dortmund/Hannover (dpa) - Eine Booster-Impfung schon nach vier Wochen macht aus Sicht von Immunologen wenig Sinn. In Nordrhein-Westfalen sind Booster-Impfungen nach einem Erlass der Landesregierung grundsätzlich nach vier Wochen möglich, es gebe aber keine ausdrückliche Empfehlung dafür, sagte Ministerpräsident Hendrik Wüst (CDU) am Dienstag.

Manche Politiker fordern bereits, diesen Weg

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+