Plus Corona-Pandemie

Bundesweit Spitze: Corona-Inzidenz in NRW bei über 100

In keinem anderen Bundesland ist die Corona-Inzidenz inzwischen so hoch wie in NRW. Den traurigen Spitzenreiter gibt Leverkusen ab - mit einer Inzidenz über 200.

23.08.2021 UPDATE: 23.08.2021 08:28 Uhr 45 Sekunden
Nordhein-Westfalen
Der Eingangsbereich des Gesundheitsamtes in Mönchengladbach. Foto: Roland Weihrauch/dpa

Düsseldorf (dpa) - Die Corona-Inzidenz in Nordrhein-Westfalen ist wieder dreistellig und damit so hoch wie in keinem anderen Bundesland.

Das Robert Koch-Institut gab sie am Montagmorgen auf seiner Webseite mit 103,3 an. Am Vortag waren es noch 99,2 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner binnen sieben Tagen gewesen, vor einer Woche hatte der Wert noch 57,2 betragen. Der Bundesschnitt lag

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+