Plus Corona-Maßnahmen

Spahn: Erkrankung macht "demütig"

Jens Spahn ist wegen seiner Corona-Infektion in häuslicher Quarantäne. Er verteidigt die neuen harten Maßnahmen gegen die Pandemie.

29.10.2020 UPDATE: 29.10.2020 08:28 Uhr 1 Minute, 18 Sekunden
Gesundheitsminister Spahn
Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU). Foto: Frank Rumpenhorst/dpa

Köln (dpa) - Bundesgesundheitsminister Jens Spahn hat die vom Bund und den Ländern bis Ende November vereinbarten harten Maßnahmen gegen die Pandemie verteidigt.

Das sei eine schwere Zeit für die Betroffenen, aber Kontakte müssten unbedingt verringert werden, sagte der CDU-Politiker am Donnerstagmorgen in einem Telefon-Interview im WDR. Die Infektionszahlen stiegen gerade bei den Älteren

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+