Plus CDU-Vorsitz

Amthor sieht Merz als Kandidat der Parteibasis

Drei Kandidaten sind noch im Rennen um den CDU-Vorsitz, darunter Friedrich Merz. Eine Stimme hat der Ex-Unionsfraktionschef bereits sicher.

19.12.2020 UPDATE: 19.12.2020 06:33 Uhr 41 Sekunden
Philipp Amthor
Philipp Amthor, CDU-Bundestagsabgeordneter, will Friedrich Merz zum CDU-Chef wählen. Foto: Kay Nietfeld/dpa/Archiv

Schwerin/Berlin (dpa) - Der CDU-Bundestagsabgeordnete Philipp Amthor wird im Rennen um den Parteivorsitz Friedrich Merz wählen. "Friedrich Merz ist für mich ganz klar der Kandidat der CDU-Parteibasis. Ich schätze ihn sehr und werde ihn beim Parteitag wählen", sagte Amthor der dpa.

Merz habe auf die Zukunftsfragen des Landes die richtigen Antworten und könne mit seinen Kompetenzen auch

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+