Plus Bundesweit verschickt

Rechte Drohmails: Ermittler gehen von zweitem Täter aus

Die rechtsextremistische Schreiben sollten Angst und Schrecken verbreiten. Zwar sitzt ein Verdächtiger in Untersuchungshaft. Doch nun ist eine neue, unverhohlene Drohung aufgetaucht. Gibt es ein Netzwerk?

09.04.2019 UPDATE: 09.04.2019 13:53 Uhr 1 Minute, 36 Sekunden
Berliner Staatsanwaltschaft
Zuletzt war ein Drohschreiben gegen die Berliner Generalstaatsanwältin Margarete Koppers bekannt geworden. Foto: Fabian Sommer

Berlin (dpa) - Die bundesweit verschickten Mails mit rechtsextremistischem Inhalt sollen nach Erkenntnissen der Berliner Staatsanwaltschaft von mindestens zwei Verdächtigen stammen.

Nachdem in der vergangenen Woche ein mutmaßlicher Täter in Schleswig-Holstein gefasst wurde, gebe es jetzt einen weiteren Verdächtigen, sagte der Sprecher der Staatsanwaltschaft in der Hauptstadt, Martin

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+