Plus Bundestagswahlkampf

Parteien ringen nach dem TV-Triell um die Deutungshoheit

Die große Wende im Bundestagswahlkampf hat das erste TV-Duell nicht gebracht. Umfragen zufolge siegte SPD-Kandidat Scholz vor Grünen-Chefin Baerbock. Doch die Union gibt sich noch lange nicht geschlagen.

30.08.2021 UPDATE: 30.08.2021 18:08 Uhr 2 Minuten, 30 Sekunden
Wahl-Triell
Die Kanzlerkandidaten Armin Laschet (M), Annalena Baerbock und Olaf Scholz vor der Sendung im TV-Studio in Berlin-Adlershof. Foto: Michael Kappeler/dpa Pool/dpa

Berlin (dpa) - CDU/CSU, SPD und Grüne haben die erste große Fernsehdebatte ihrer Kanzlerkandidaten gleichermaßen als Erfolg verbucht.

So bescheinigte CSU-Chef Markus Söder dem zuletzt schwächelnden Unions-Kandidaten Armin Laschet (CDU) am Montag in München einen starken Auftritt: "Das war aus meiner Sicht genau das, was wir uns erhofft hatten." Kritisch äußerte sich hingegen die

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+