Plus Bundestagswahlkampf

Klingbeil wirft Union Schmutzkampagne vor

Die Union befinde sich im Abwärtstrend. SPD-Generalsekretär Klingbeil sieht eine "Partei in purer Panik". Laschet hatte zuvor beim CSU-Parteitag fragwürdiges über die Geschichte der Sozialdemokraten von sich gegeben.

11.09.2021 UPDATE: 11.09.2021 19:18 Uhr 58 Sekunden
Lars Klingbeil
SPD-Generalsekretär Lars Klingbeil: Die Union «ist eine Partei in purer Panik, aber wir bleiben cool». Foto: Britta Pedersen/dpa-Zentralbild/dpa

Worms (dpa) - SPD-Generalsekretär Lars Klingbeil hat der Union einen "Schmutzwahlkampf" vorgeworfen. "Was ich diese Woche erlebt habe, war der traurige Höhepunkt einer Schmutzkampagne, die ich von der Union nicht erwartet hätte", sagte Klingbeil bei einer SPD-Veranstaltung in Worms.

Die Union befinde sich im Abwärtstrend. "Das ist eine Partei in purer Panik, aber wir bleiben cool. Wir

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+