Plus Bundestagswahl

Söder sieht Anzeichen einer Trendwende zugunsten der Union

Noch zeichnen die Wahlumfragen ein anderes Bild, aber CSU-Chef Markus Söder bleibt zuversichtlich, dass die Union das Rennen macht. In der Politik sei es wie im Fußball.

15.09.2021 UPDATE: 15.09.2021 07:38 Uhr 42 Sekunden
Markus Söder
CSU-Chef Markus Söder sieht vor der Bundestagstagswahl eine Trendwende zugunsten der Union. Foto: Daniel Karmann/dpa

Berlin (dpa) - CSU-Chef Markus Söder zeigt sich optimistisch zu den Aussichten der Union bei der Bundestagswahl. "Wir sehen bereits die ersten Anzeichen einer Trendwende", sagte er der "Augsburger Allgemeinen".

"Ich halte alles für möglich, wir können die SPD im Bund noch abfangen. Es ist viel knapper, als die meisten im Moment glauben", so Söder. Er sei sehr zuversichtlich, dass die

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+