Plus Bundestagswahl

Scholz findet Kritik an Baerbock übertrieben

Im Kampf ums Kanzleramt sagt SPD-Kandidat Olaf Scholz, dass seine Grüne Mitstreiterin als Frau anders behandelt werde. Das sei "nicht fair" und gehöre "auch ausgesprochen".

11.07.2021 UPDATE: 11.07.2021 05:23 Uhr 1 Minute, 29 Sekunden
Olaf Scholz
SPD-Kanzlerkandidat Olaf Scholz hat Vorwürfe gegen die Grünen-Kandidatin Annalena Baerbock als etwas übertrieben bezeichnet. Foto: Kay Nietfeld/dpa

Berlin (dpa) - SPD-Kanzlerkandidat Olaf Scholz hat Vorwürfe gegen die Grünen-Kandidatin Annalena Baerbock als etwas übertrieben bezeichnet. Er selbst habe für sich entschieden, "harte Kritik an mir oder meiner Partei nie als Kampagne zu empfinden", sagte Scholz der Deutschen Presse-Agentur in Berlin. Für seinen eigenen Wahlkampf gebe es nun ein "Momentum". Scholz: "Das Rennen ist

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+