Plus Bundestagswahl

Laschet rechnet im Wahlkampf mit Unterstützung der Kanzlerin

In den Umfragen bleibt die Union aktuell hinter ihren Erwartungen zurück. CDU-Chef Armin Laschet zählt im Wahlkampf auf Angela Merkels Hilfe und bekräftigt nochmals seine Abgrenzung zur AfD.

03.06.2021 UPDATE: 03.06.2021 07:43 Uhr 1 Minute, 6 Sekunden
Armin Laschet
«Angela Merkel ist die Bundeskanzlerin der Union und wird uns unterstützen»: Armin Laschet. Foto: Bernd von Jutrczenka/dpa/Archiv

Berlin (dpa) - CDU-Kanzlerkandidat Armin Laschet rechnet mit Wahlkampfunterstützung von Kanzlerin Angela Merkel.

"Angela Merkel ist die Bundeskanzlerin der Union und wird uns unterstützen. Sie wird im Wahlkampf sichtbar sein und öffentlich auftreten, bestimmt auch mal auf einer Wahlkampfbühne", sagte Laschet den Zeitungen der Funke Mediengruppe und der französischen Zeitung

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+