Plus Bundestagswahl

Laschet konkretisiert Pläne für Klimaschutz

Kurz vor dem ersten TV-Schlagabtausch der Kanzlerkandidaten von Union, SPD und Grünen legt der unter Druck stehende CDU-Chef Laschet seine Ideen für eine Energiewende vor. Kommt jetzt die Debatte über Inhalte im Wahlkampf stärker in Schwung?

29.08.2021 UPDATE: 29.08.2021 14:23 Uhr 1 Minute, 56 Sekunden
Kanzlerkandidat Armin Laschet
Union-Kanzlerkandidat Armin Laschet (CDU) hat kurz vor dem ersten TV-Duell seine Klimaschutz-Pläne konkretisiert. Foto: Federico Gambarini/dpa

Berlin (dpa) - Unions-Kanzlerkandidat Armin Laschet hat seine Pläne für mehr Klimaschutz konkretisiert. "Die Energiewende ist der Motor für den Klimaschutz", schreibt der CDU-Chef unter der Überschrift "Mein Energie-Masterplan" in einem Gastbeitrag für die "Welt am Sonntag".

"Deswegen brauchen wir einen Turbo für den Ausbau erneuerbarer Energien", ergänzte er. Als Kanzler werde er unter

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+