Plus Bundestagswahl

Grünen-Chef Habeck sieht schwierigen Wahlkampf

Die ziehen vor der Bundes- und Landtagswahlen in einen schwierigen Wahlkampf. Grünen-Co-Chef Habeck spricht von "harter Arbeit". Vor allem das Ergebnis aus Sachsen-Anhalt gelte es zu bedenken.

26.06.2021 UPDATE: 26.06.2021 12:13 Uhr 48 Sekunden
Robert Habeck
Robert Habeck, Bundesvorsitzender von Bündnis 90/Die Grünen, zu Gast beim Digitalen Deutschen Bauerntag 2021. (Archivbild). Foto: Jörg Carstensen/dpa

Weimar (dpa) - Grünen-Co-Chef Robert Habeck sieht harte Wahlkämpfe für seine Partei bei der Bundestagswahl und der geplanten Landtagswahl in Thüringen.

"Und man muss ehrlich sein: Sachsen-Anhalt, das Ergebnis von vor ein paar Wochen zeigt, dass auch dieser Landtagswahlkampf ein harter werden wird, dass nichts selbstverständlich ist und dass grüne Erfolge zu erzielen in Thüringen harte

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+