Plus Bundestag

Laschet zu Maaßen: Muss sich an Abgrenzung zur AfD halten

Die Wahl von Hans-Georg Maaßen zum Bundestagskandidaten in Thüringen hat selbst in der CDU für viel Aufregung gesorgt. "Spaltpotenzial" habe die Nominierung aber nicht, betont CDU-Chef Laschet.

03.05.2021 UPDATE: 03.05.2021 14:43 Uhr 1 Minute, 8 Sekunden
CDU in Südthüringen entscheidet über Kandidatur von Maaßen
Hans-Georg Maaßen (CDU) in der Wahlkreisvertreterversammlung der CDU-Kreisverbände in Südthüringen nach der gewonnenen Abstimmung. Foto: Michael Reichel/dpa

Berlin (dpa) - CDU-Chef Armin Laschet sieht in der umstrittenen Nominierung von Ex-Verfassungsschutzchef Hans-Georg Maaßen als Bundestagskandidat kein Spaltpotenzial für die Union.

"Nein, das sehe ich nicht", sagte Laschet am Montag in Berlin nach einer hybriden Sitzung des CDU-Präsidiums auf eine entsprechende Frage. "Mit der AfD wird nicht koaliert, nicht kooperiert, nicht einmal

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+