Plus Bundestag

Dagmar Ziegler neue Bundestagsvizepräsidentin

Nach dem überraschenden Tod von Thomas Oppermann ist die SPD-Politikerin Dagmar Ziegler nun zur Vizepräsidentin des Bundestags gewählt worden.

26.11.2020 UPDATE: 26.11.2020 16:13 Uhr 35 Sekunden
Dagmar Ziegler
Dagmar Ziegler (SPD) ist neue Bundestagsvizepräsidentin. Foto: Michael Kappeler/dpa

Berlin (dpa) - Die Brandenburger SPD-Bundestagsabgeordnete Dagmar Ziegler ist zur Vizepräsidentin des Bundestags gewählt worden.

Die SPD-Fraktion hatte sie nach dem überraschenden Tod von Thomas Oppermann nominiert, der im Oktober im Alter von 66 Jahren kurz vor einem Fernsehinterview zusammengebrochen war.

Ziegler erhielt am Donnerstag 536 von 657 abgegebenen Stimmen der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+