Plus Bund-Länder-Beschlüssse

Lauterbach hätte sich noch härteren Lockdown gewünscht

Nach ersten Lockerungen kommen nun neue Verschärfungen der Corona-Maßnahmen. Die Opposition übt scharfe Kritik, Wissenschaftler begrüßen den Schritt - und einigen geht es nicht weit genug.

24.03.2021 UPDATE: 24.03.2021 09:58 Uhr 1 Minute, 6 Sekunden
Lauterbach
SPD-Gesundheitsexperte Karl Lauterbach diskutiert im Bundestag mit dem Fraktionsvorsitzenden Rolf Mützenich. Foto: Kay Nietfeld/dpa

Köln (dpa) - SPD-Gesundheitsexperte Karl Lauterbach hält die geplante Osterruhe für dringend nötig, hätte sie sich aber noch härter und mit Ausgangssperre gewünscht.

"Wir brauchen noch einmal einen Lockdown-Beschluss, den haben wir ja jetzt auch gefasst, ich hoffe, er wirkt ausreichend, ich hätte ihn früher gefasst und auch härter", sagte Lauterbach am Mittwoch im WDR. "Wir brauchen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+