Plus Bitte nach Privatsphäre

Lebensgefährte von Berlins Ex-Regierungschef Wowereit tot

Sie waren über Jahrzehnte ein Paar und standen öffentlich zu ihrer Liebe, als das in der Politik noch alles andere als üblich war. Nun trauert Klaus Wowereit um seinen Lebensgefährten Jörn Kubicki.

29.03.2020 UPDATE: 29.03.2020 14:53 Uhr 1 Minute, 16 Sekunden
Klaus Wowereit und Jörn Kubicki
Klaus Wowereit, ehemaliger Bürgermeister von Berlin, und sein Partner Jörn Kubicki. Foto: Jens Kalaene/dpa-Zentralbild/dpa

Berlin (dpa) - Der frühere Regierende Bürgermeister von Berlin, Klaus Wowereit, trauert um seinen langjährigen Lebensgefährten: Der 1965 geborene Neurologe Jörn Kubicki starb am Samstag, wie Wowereits Anwalt Christian Scherz der Deutschen Presse-Agentur bestätigte.

Weitere Erklärungen werden hierzu nicht erfolgen, und wir bitten, die Privatsphäre von Herrn Wowereit zu respektieren",

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+