Plus Bis zur Kommunalwahl

Palmer verzichtet nach Bahn-Kritik vorläufig auf Facebook

Eigentlich provoziert Tübingens grüner Oberbürgermeister gern über seine Facebook-Seite und ist heftige Kritik gewohnt. Doch aus dem aktuelle Shitstorm um Äußerungen zur Bahn zieht er Konsequenzen. Jedenfalls für eine Weile.

24.04.2019 UPDATE: 24.04.2019 13:33 Uhr 2 Minuten, 3 Sekunden
Boris Palmer
Boris Palmer, Oberbürgermeister der Stadt Tübingen, bekommt Zuspruch von der AfD. Foto: Sebastian Gollnow

Tübingen/Berlin (dpa) - Nach heftiger Kritik an seinen Äußerungen zur Auswahl von Bahn-Werbegesichtern will sich der Tübinger Oberbürgermeister Boris Palmer vorübergehend von Facebook verabschieden.

"Ich poste von 0 Uhr bis zur Kommunalwahl nichts mehr auf Facebook", sagte der Grünen-Politiker der "Stuttgarter Zeitung" und den "Stuttgarter Nachrichten". Er hatte bereits "Facebook-Fasten"

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+