Plus Bis zu 500 Euro pro Monat

Nothilfe für Studenten ab Dienstag per Online-Antrag

In den vergangenen Monaten haben wegen der Corona-Krise viele Studenten ihre Jobs verloren, etwa weil Bars und Restaurants geschlossen waren. Nun können Betroffene Gelder aus einem Nothilfefonds beantragen. Das Geld fließt aber frühestens Ende Juni.

15.06.2020 UPDATE: 15.06.2020 17:43 Uhr 2 Minuten, 4 Sekunden
Corona-Nothilfe für Studenten
Bundesforschungsministerin Anja Karliczek und der Generalsekretär des Deutschen Studentenwerks, Achim Meyer auf der Heyde. Foto: Michael Kappeler/dpa

Berlin (dpa) - Studenten, die wegen der Corona-Krise finanzielle Probleme haben, können nun online die lange erwartete Nothilfe beantragen.

Die entsprechende Antragsplattform soll an diesem Dienstag freigeschaltet werden, wie Bundesforschungsministerin Anja Karliczek (CDU) in Berlin ankündigte. Die Auszahlung der Gelder wird aber voraussichtlich nicht vor Ende des Monats beginnen. Die

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+