Plus ARD-"Wahlarena"

Baerbock will Abzug der US-Atombomben aus Deutschland

Etwa 20 US-Atombomben lagern noch in Deutschland. Grünen-Kanzlerkandidatin Baerbock fordert nun Abrüstungsverhandlungen und ein Ende des Wegduckens.

07.09.2021 UPDATE: 06.09.2021 23:18 Uhr 1 Minute, 28 Sekunden
Annalena Baerbock
Annalena Baerbock in der ARD-Wahlarena. Die Grünen-Spitzenkandidatin will bei einem Wahlsieg auf einen Abzug der US-Atombomben aus Deutschland dringen. Foto: Axel Heimken/dpa

Berlin (dpa) - Grünen-Kanzlerkandidatin Annalena Baerbock will bei einem Wahlsieg auf einen Abzug der US-Atombomben aus Deutschland dringen. Eine neue Bundesregierung müsse mit Blick auf die Abrüstungsverhandlungen zwischen den USA und Russland deutlich machen:

"Natürlich müssen Teil dieser Abrüstung auch die amerikanischen Atomwaffen hier in Deutschland und in Gesamteuropa sein", sagte

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+