Plus Anschlag in Halle

Terror-Prozess: Zeugen schildern Kindheit des Angeklagten

Über seine Familie spricht der Angeklagte im Halle-Prozess nur ungern. Am vierten Verhandlungstag übernehmen das andere. Ein Bekannter der Familie beschreibt stabile Verhältnisse.

29.07.2020 UPDATE: 29.07.2020 16:43 Uhr 2 Minuten, 46 Sekunden
Prozess zum Terroranschlag von Halle
Der Angeklagte Stephan Balliet wird vor dem vierten Prozesstag von Justizbeamten aus dem Hubschrauber gebracht. Foto: Ronny Hartmann/dpa

Magdeburg (dpa/sa) - Zunächst sprach fast nur der Angeklagte - am vierten Tag im Prozess um den rechtsterroristischen Anschlag von Halle sagte er kein Wort. Das Gericht nahm am Mittwoch das persönliche Umfeld des 28-Jährigen genauer unter die Lupe.

Mutter, Vater und Halbschwester machten wie erwartet von ihrem Zeugnisverweigerungsrecht Gebrauch. Der Ex-Freund und Vater des Kindes der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+