Plus Angst vor Ansteckung

Leere Kliniken, fehlende Patienten - Ärzte sind besorgt

Die Krankenhäuser sollen wieder in den Regelbetrieb wechseln, aber werden auch die Patienten kommen? Mediziner sind alarmiert, weil auch schwer kranke Menschen mit akutem Behandlungsbedarf fernbleiben.

22.04.2020 UPDATE: 22.04.2020 15:48 Uhr 1 Minute, 42 Sekunden
Patientenrückgang in Kliniken
Ein leeres Zimmer mit Beatmungsgeräten für Corona-Patienten. Aus Angst vor einer Infektion kommen sehr viel weniger Patienten mit akutem Behandlungsbedarf in die Kliniken. Foto: Peter Kneffel/dpa

München (dpa) - Mediziner und Krankenhäuser beobachten in der Corona-Krise einen beunruhigenden Trend. Aus Angst vor einer Infektion kommen sehr viel weniger Patienten mit akutem Behandlungsbedarf in die Kliniken.

"Wir stellen fest, dass Diagnosen wie Schlaganfallverdacht, Herzinfarkt oder Blinddarmentzündung deutlich nachgelassen haben", sagt Siegfried Hasenbein, Geschäftsführer der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+