Plus Analyse

Volles Risiko: Kramp-Karrenbauer stellt die Machtfrage

Viel war von Revolte die Rede vor dem CDU-Parteitag in Leipzig. Dann hält die Parteivorsitzende ihre Rede. Danach ist vieles anders - aber noch nichts endgültig entschieden.

22.11.2019 UPDATE: 22.11.2019 17:38 Uhr 3 Minuten, 44 Sekunden
CDU-Bundesparteitag
Im Hintergrund die versammelte CDU-Prominenz, im Mittelpunkt sie: Annegret Kramp-Karrenbauer nach ihrer fulminanten Rede. Foto: Kay Nietfeld/dpa

Berlin (dpa) - Es ist, als ob der Parteitag den Atem anhält. Annegret Kramp-Karrenbauer hat eben eine Stunde und 25 Minuten geredet, fast immer frei, oft leidenschaftlich, manchmal mit Längen.

Eben noch hat die viel kritisierte Parteichefin rauschenden Beifall bekommen, als sie den Teamgeist der CDU beschwört. Fast mucksmäuschenstill ist es in der Messehalle in Leipzig, als AKK dann

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+