Plus Afghanistan-Krise

Maas: Nicht über Rücktritt nachgedacht

Auch Innenminister und Verteidigungsministerin stehen in der Kritik, doch die meisten Rücktrittsforderungen wegen des Afghanistan-Debakels richten sich wohl an Heiko Maas. Der will erstmal weitermachen.

20.08.2021 UPDATE: 20.08.2021 08:28 Uhr 1 Minute, 9 Sekunden
Heiko Maas
Bundesaußenminister Heiko Maas (SPD) steht wegen der Krise in Afghanistan in der Kritik. Foto: Markus Schreiber/AP Pool/dpa

Berlin (dpa) - Außenminister Heiko Maas denkt nach eigenen Angaben wegen des Afghanistan-Debakels nicht an Rücktritt.

Auf die Frage, ob er darüber nachgedacht habe, sagte der SPD-Politiker dem Magazin "Der Spiegel": "In den vergangenen Tagen habe ich nur an eines gedacht, nämlich aus den Fehlern, die wir alle gemacht haben, die Konsequenz zu ziehen und dafür zu sorgen, so viele Leute aus

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+