Plus

Brandanschlag auf Gebäude der Bundeswehr in Magdeburg

Magdeburg (dpa) - Auf das Landeskommando der Bundeswehr in Magdeburg ist am frühen Morgen ein Brandanschlag verübt worden. "Wir gehen von vorsätzlicher Brandstiftung aus", sagte ein Polizeisprecher.

21.12.2016 UPDATE: 21.12.2016 11:31 Uhr 18 Sekunden
Bundeswehrgebäude
Die Feuerwehr konnte den Brand löschen. Foto: Peter Gercke

Magdeburg (dpa) - Auf das Landeskommando der Bundeswehr in Magdeburg ist am frühen Morgen ein Brandanschlag verübt worden. "Wir gehen von vorsätzlicher Brandstiftung aus", sagte ein Polizeisprecher.

Die Ermittler hätten mehrere Brandausbruchsherde gefunden. Laut Polizei hatten Zeugen gegen 3.40 Uhr einen Feuerschein auf dem Dach bemerkt und die Rettungskräfte alarmiert. Die Feuerwehr

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+