Plus 53,03 Milliarden Euro

Deutschland meldet Nato Verteidigungsausgaben in Rekordhöhe

Die Corona-Pandemie rechtfertigt aus Sicht der Nato keine Kürzungen der Verteidigungsausgaben. Deutschland hat nun einen Rekordbetrag nach Brüssel übermittelt. Doch ob das reicht, ist fraglich. Ein interner Bericht zeichnet nach "Spiegel"-Angaben ein düsteres Bild.

07.02.2021 UPDATE: 07.02.2021 11:38 Uhr 2 Minuten, 23 Sekunden
Verteidigungsausgaben
Ein Marinehubschrauber vom Typ NH90 "Sea Lion" landet auf dem Werksflugplatz von Airbus Helicopters. Deutschland hat der Nato erneut Verteidigungsausgaben in Rekordhöhe gemeldet. Foto: Stefan Puchner/dpa

Brüssel/Berlin (dpa) - Deutschland hat der Nato erneut Verteidigungsausgaben in Rekordhöhe gemeldet. Nach Informationen der Deutschen Presse-Agentur übermittelte die Bundesregierung für das laufende Jahr einen Betrag von 53,03 Milliarden Euro in die Brüsseler Bündniszentrale.

Dies entspricht einer Steigerung um 3,2 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Für 2020 waren die Ausgaben zuletzt auf

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+