Plus Närrischer Versprecher

Ein missglückter Scherz - oder politisches Kalkül?

Kramp-Karrenbauers Karnevalswitz über Intersexuelle sorgt für Diskussionen

04.03.2019 UPDATE: 05.03.2019 06:00 Uhr 1 Minute, 53 Sekunden

Die Pointe ging nach hinten los: Kramp-Karrenbauer vor dem Stockacher Narrengericht. Foto: dpa

Von Peter Riesbeck, RNZ Berlin

Berlin. Er kommentiere keine Büttenreden, sagte Regierungssprecher Steffen Seibert gestern in Berlin, distanzierte sich dann aber doch leise. "Wir haben erst vorigen Dezember die Möglichkeit geschaffen, sich zu einem dritten Geschlecht zu bekennen." Männlich, weiblich, divers, heißt es seither geschlechtsspezifisch neutral in vielen Stellenausschreibungen,

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+