Plus Wie geht es weiter?

Boris Johnson in der Brexit-Zwickmühle

Die britische Politik hat sich mit dem geplanten EU-Austritt in eine Sackgasse manövriert, aus der es kaum einen Ausweg zu geben scheint. Premierminister Boris Johnson hat die Fronten noch weiter verhärtet.

04.09.2019 UPDATE: 04.09.2019 14:03 Uhr 3 Minuten, 27 Sekunden
Brexit
Eine Pro-EU-Demonstrantin steht vor dem Parlamentsgebäude in Westminster. Foto: Dominic Lipinski/PA Wire

London/Brüssel (dpa) - Der britische Premierminister Boris Johnson ist mit dem Versprechen angetreten, das Brexit-Chaos zu beenden und sein Land am 31. Oktober aus der EU zu führen - "komme, was wolle". Doch statt einem Ende der Brexit-Wirren scheint alles noch viel verzwickter geworden zu sein.

Aus der politischen Krise ist inzwischen eine Verfassungskrise geworden, weil Johnson mit

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+