Plus Weltgesundheitsorganisation

Britischer Ex-Premier Brown wird WHO-Botschafter

Als neuer WHO-Botschafter setzt sich Gordon Brown künftig für die weltweite Durchimpfung gegen das Corona-Virus ein. Großbritanniens Ex-Premier fordert unter anderem die Aufhebung des Patentschutzes.

20.09.2021 UPDATE: 20.09.2021 06:13 Uhr 40 Sekunden
Britischer Ex-Premier Brown
Großbritanniens Ex-Premier Gordon Brown bei einer Rede am Institute for Public Policy Research (IPPR). Brown wird Botschafter der Weltgesundheitsorganisation (WHO) für die weltweite Gesundheitsfinanzierung. Foto: Victoria Jones/PA Wire/dpa

Genf (dpa) - Der frühere britische Premierminister Gordon Brown (70) wird Botschafter der Weltgesundheitsorganisation (WHO) für die weltweite Gesundheitsfinanzierung.

"Als langjähriger Freund von Gordon weiß ich, dass er einen scharfen Intellekt, entschlossenes Engagement und einen tiefen Gerechtigkeitssinn für seinen Botschafterposten mitbringt", erklärte WHO-Chef Tedros Adhanom

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+