Plus Wegen Machtmissbrauchs

US-Präsident Trump muss sich Amtsenthebungsverfahren stellen

Die Demokraten im US-Repräsentantenhaus haben die Eröffnung eines Amtsenthebungsverfahrens gegen Präsident Trump beschlossen, nun ist der Senat an der Reihe. Für Trump ist das Impeachment schon jetzt ein Makel - auch wenn es ihn wohl nicht die Präsidentschaft kosten wird.

19.12.2019 UPDATE: 19.12.2019 08:13 Uhr 3 Minuten, 14 Sekunden
Donald Trump
US-Präsident Trump wettert gegen Gegner. Foto: Matthew Hatcher/SOPA Images via ZUMA Wire/dpa

Washington (dpa) - Vor dem historischen Amtsenthebungsverfahren gegen US-Präsident Donald Trump eskaliert im Senat der Konflikt zwischen dessen Republikanern und den Demokraten.

Der Mehrheitsführer der Republikaner, Mitch McConnell, warnte am Donnerstag eindringlich davor, Trump des Amtes zu entheben. Sein demokratischer Gegenspieler Chuck Schumer warf McConnell im Gegenzug vor, den

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+