Plus Vorwurf der Terrorpropaganda

Berichte: Erneut Deutscher in der Türkei festgenommen

Bereits im Juli soll ein deutscher Staatsbürger in Antalya festgenommen worden sein. Die Behörden haben demnach sein Facebook-Profil überprüft - und werfen ihm "Terrorpropaganda" vor.

06.08.2019 UPDATE: 06.08.2019 20:48 Uhr 1 Minute, 20 Sekunden
Türkische und deutsche Fahne
In der Türkei ist ein deutscher Staatsbürger Medienberichten zufolge wegen des Vorwurfs der Terrorpropaganda festgenommen worden. Foto: Bernd von Jutrczenka

Istanbul (dpa) - In der Türkei ist Medienberichten zufolge erneut ein Deutscher bei der Einreise festgenommen worden.

Einem 36-jährigen Mann mit türkischen Wurzeln aus Hessen werde von der türkischen Justiz wegen der Inhalte mehrerer Facebook-Einträge "Terrorpropaganda" vorgeworfen, berichteten WDR, NDR und "Süddeutsche Zeitung" am Dienstag.

Der Mann sei bereits Ende Juli in die

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+