Plus "Vorbereitungen abgeschlossen"

Erdogan betont Bereitschaft zu Offensive in Nordsyrien

Istanbul (dpa) - Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan hat die Bereitschaft Ankaras zu einem Militäreinsatz in Nordsyrien bekräftigt, sollte dort nicht bis Ende September eine Sicherheitszone eingerichtet sein.

22.09.2019 UPDATE: 22.09.2019 13:23 Uhr 51 Sekunden
Türkische Soldaten
Türkische Soldaten im vergangenen Jahr an der Grenze zu Syrien. Foto: Lefteris Pitarakis/AP

Istanbul (dpa) - Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan hat die Bereitschaft Ankaras zu einem Militäreinsatz in Nordsyrien bekräftigt, sollte dort nicht bis Ende September eine Sicherheitszone eingerichtet sein.

"Wir haben alle Vorbereitungen entlang der Grenze (zu Syrien) abgeschlossen, sagte er am Samstag in Istanbul vor seiner Abreise zur UN-Vollversammlung in New York. Zugleich

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+