Plus Verteidigungsministerin

Kramp-Karrenbauer in Ankara: Türkei ist wichtiger Partner

Mit der Türkei ging zuletzt oftmals wenig, gegen die Türkei allerdings auch nichts. Die Verteidigungsministerin ist zum ersten Mal zu Besuch in Ankara. Die Themen: Russland, Rüstung und Afghanistan.

17.06.2021 UPDATE: 17.06.2021 08:13 Uhr 1 Minute, 42 Sekunden
Kranzniederlegung
Verteidigungsministerin Annegret Kramp-Karrenbauer bei der Kranzniederlegung am Atatürk-Mausoleum in Ankara. Foto: Kay Nietfeld/dpa

Ankara (dpa) - Verteidigungsministerin Annegret Kramp-Karrenbauer hat den sicherheitspolitischen Schulterschluss mit der Türkei ungeachtet von politischen Meinungsverschiedenheiten gesucht.

Bei ihrem ersten Besuch in Ankara sicherte die CDU-Politikerin ihrem Amtskollegen Hulusi Akar am Donnerstag ein stärkeres Engagement Deutschlands bei der Sicherung der Nato-Flanke im Schwarzmeerraum

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+