Plus Vereinte Nationen

UN-Chef fordert stärkeren Kampf gegen Corona und Klimawandel

UN-Generalsekretär António Guterres sieht die Welt an einem Scheideweg. Beim Auftakt der Generaldebatte der Vereinten Nationen findet er deutlich Worte zum Klimaschutz und der Impfstoffverteilung.

21.09.2021 UPDATE: 21.09.2021 15:53 Uhr 1 Minute, 7 Sekunden
Guterres
Der Generalsekretär der Vereinten Nationen, Antonio Guterres, spricht während 76. Generaldebatte der UN-Vollversammlung. Foto: Eduardo Munoz/Pool Reuters/AP/dpa

New York (dpa) - Mit drastischen Worten hat UN-Generalsekretär António Guterres zum Auftakt der UN-Vollversammlung die internationale Gemeinschaft zu mehr gemeinsamem Engagement beim Kampf gegen die Corona-Pandemie und den Klimawandel aufgefordert.

"Ich bin hier, um Alarm zu schlagen: Die Welt muss aufwachen", sagte Guterres am Dienstag zum Beginn der 76. Generaldebatte der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+