Plus USA verhängen Sanktionen

Militär in Myanmar nimmt weitere Politiker fest

Seit Tagen protestieren Hunderttausende in Myanmar gegen die Militärs. Immer mehr Menschen schließen sich den Demos an. Die Junta lässt das bislang scheinbar unbeeindruckt. Die USA verhängen Sanktionen, Berlin erhebt den Zeigefinger.

11.02.2021 UPDATE: 11.02.2021 14:48 Uhr 2 Minuten, 28 Sekunden
Kein Durchkommen
Polizisten auf einer abgesperrten Straße in Mandalay in Myanmar. Foto: Str/AP/dpa

Naypyidaw (dpa) - Ungeachtet internationaler Appelle, Sanktionen und Großdemonstrationen geht die neue Militärjunta in Myanmar weiter hart gegen die entmachtete zivile Regierung vor.

Am späten Mittwochabend seien mindestens sechs hochrangige Politiker festgenommen worden, darunter ein enger Berater der abgesetzten Regierungschefin Aung San Suu Kyi, berichtete die Zeitung "The Irrawaddy"

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+