Plus USA

Ein Jahr nach Kapitol-Attacke: Bereits mehr als 700 Anklagen

Am 6. Januar 2021 haben Anhänger von Donald Trump das amerikanische Parlament angegriffen und gestürmt. Viele müssen sich inzwischen vor Gericht verantworten.

05.01.2022 UPDATE: 05.01.2022 21:58 Uhr 1 Minute, 21 Sekunden
Angriff auf das US-Kapitol
Trump-Anhänger versuchen, vor dem Kapitol durch eine Polizeiabsperrung zu brechen. Foto: John Minchillo/AP/dpa

Washington (dpa) - Ein Jahr nach der Erstürmung des US-Kapitols sind deswegen nach Angaben des Justizministeriums bereits 725 Verdächtigte festgenommen und angeklagt worden.

Die Justiz sei entschlossen, alle Täter zur Rechenschaft zu ziehen - egal "ob sie an jenem Tag präsent waren oder anderswie strafrechtlich verantwortlich waren für den Angriff auf unsere Demokratie", sagte

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+