Plus US-Präsidentschaftswahl 2020

Bernie Sanders: Bloomberg darf sich Wahl nicht "kaufen"

Michael Bloomberg will US-Präsident Trump bei der Wahl im kommenden Jahr herausfordern. Der Einstieg des Milliardärs ins Rennen um die Präsidentschaftskandidatur der US-Demokraten stößt in der eigenen Partei aber nicht auf ungeteilte Zustimmung.

25.11.2019 UPDATE: 25.11.2019 06:53 Uhr 2 Minuten, 23 Sekunden
Bloomberg
Michael Bloomberg bei einer Pressekonferenz Anfang des Jahres in Las Vegas. Foto: John Locher/AP/dpa

Washington (dpa) - Der demokratische Präsidentschaftsbewerber Bernie Sanders hat scharfe Kritik an seinem neuen innerparteilichen Konkurrenten Michael Bloomberg geübt.

"Wir glauben nicht, dass Milliardäre das Recht haben, sich Wahlen zu kaufen", schrieb der linke Senator am Sonntag auf Twitter mit Blick auf die US-Wahl in knapp einem Jahr. "Deswegen werden Multimilliardäre wie Michael

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+