Plus US-Politik

Trump-Kandidatin in Führungsamt bei Republikanern gewählt

Wohin steuern die US-Republikaner nach dem Ende der Amtszeit von Donald Trump? Der Ex-Präsident hat weiter viel Einfluss auf seine Partei - mahnende Stimmen werden an den Rand gedrängt.

14.05.2021 UPDATE: 14.05.2021 16:48 Uhr 1 Minute, 15 Sekunden
Trumps Kandidatin gewählt
Elise Stefanik löst die Trump-Kritikerin Liz Cheney in der Fraktionsführung der Republikaner im US-Abgeordnetenhaus ab. Foto: J. Scott Applewhite/AP/dpa

Washington (dpa) - Im Richtungsstreit der US-Republikaner hat sich die von Ex-Präsident Donald Trump unterstützte Abgeordnete Elise Stefanik im Rennen um eine Position in der Fraktionsführung durchgesetzt.

Die 36-Jährige wurde in einer nicht öffentlichen Sitzung am Freitag in Washington von den republikanischen Abgeordneten im Repräsentantenhaus gewählt, wie Fraktionschef Kevin McCarthy

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+