Plus US-Politik

Gewalt-Video auf Twitter: US-Abgeordneter erhält Rüge

Ein Republikaner teilt ein gewaltverherrlichendes Video auf Twitter. Treffen soll es Demokratin Ocasio-Cortez und US-Präsidenten Biden. Nun ist er dafür formell gerügt worden. Ein seltener Schritt.

17.11.2021 UPDATE: 17.11.2021 23:18 Uhr 1 Minute, 17 Sekunden
US-Repräsentantenhaus
Die Kongresskammer hat für Disziplinarmaßnahmen gegen den republikanischen Parlamentarier Paul Gosar aus dem Bundesstaat Arizona gestimmt. (Archivbild). Foto: J. Scott Applewhite/AP/dpa

Washington (dpa) - Das US-Repräsentantenhaus hat einen Abgeordneten wegen der Veröffentlichung eines gewaltverherrlichenden Videos in einem seltenen Schritt formell gerügt.

Die Kongresskammer stimmte am Mittwoch (Ortszeit) mit der Mehrheit der Demokraten für die Disziplinarmaßnahme gegen den republikanischen Parlamentarier Paul Gosar aus dem Bundesstaat Arizona. Er verliert wegen der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+