Plus US-Demokrat

Urgestein der US-Demokraten: Ex-Senator Harry Reid gestorben

Harry Reid galt als ein demokratisches Urgestein mit Biss. Nun ist er im Alter von 82 Jahren an Krebs gestorben.

29.12.2021 UPDATE: 29.12.2021 04:08 Uhr 52 Sekunden
Harry Reid
Harry Reid ist an Bauchspeicheldrüsenkrebs gestorben. Foto: John Locher/AP/dpa

Washington (dpa) - Der langjährige demokratische US-Senator Harry Reid ist tot. Reid sei am Dienstag im Alter von 82 Jahren an Bauchspeicheldrüsenkrebs gestorben, hieß es in einer Mitteilung seiner Ehefrau, die US-Medien vorlag.

Als Fraktionschef der Demokraten war Reid jahrelang der mächtigste Mann im US-Senat und ein wichtiger Stratege, bis seine Partei bei den Kongresswahlen im

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+