Plus Untersuchungsausschuss

Polizisten schildern Brutalität bei Sturm auf US-Kapitol

Bei der Schilderung der Ereignisse fließen Tränen. Der Schock sitzt noch immer tief. Mehrere Polizisten berichten von den brutalen Attacken während des Sturms auf das US-Kapitol.

27.07.2021 UPDATE: 27.07.2021 17:13 Uhr 2 Minuten, 20 Sekunden
Gremium zur Kapitol-Attacke startet
Aquilino Gonell, Polizist der Bundespolizei «United States Capitol Police Department» (USCP) bei der Anhörung des Untersuchungsausschusses zur Aufarbeitung der Attacke auf das US-Kapitol vom 6. Januar. Foto: Andrew Harnik/AP Pool/dpa

Washington (dpa) - Schläge, Tritte, Todesangst: Bei der ersten Anhörung des Untersuchungsausschusses zum Angriff auf das US-Kapitol vom 6. Januar haben mehrere Polizisten eindringlich ihre Erlebnisse jener brutalen Attacke geschildert.

Einer der Beamten, Aquilino Gonell, sagte am Dienstag bei der Ausschusssitzung im Repräsentantenhaus, er habe an jenem Januar-Tag gedacht, er würde

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+