Plus Trotz Lockdowns

Britische Experten fürchten Verschärfung der Corona-Lage

Trotz Lockdowns verzeichnet Großbritannien immer neue Rekorde bei Infektionszahlen und Todesfällen. Besonders schlimm ist die Lage in London. Dort rief Bürgermeister Sadiq Khan den Katastrophenfall aus. Die Krankenhäuser stehen dort vor dem Kollaps.

09.01.2021 UPDATE: 09.01.2021 14:58 Uhr 1 Minute, 36 Sekunden
Coronavirus - Großbritannien
Ein Schild weist vor der St. Pauls Kathedrale in London auf die coronabedingten Hygienemaßnahmen hin. Trotz Lockdowns fürchten britischen Experten eine weitere Verschärfung der Lage. Foto: Dominic Lipinski/PA Wire/dpa

London (dpa) - Nach der Ausrufung des Katastrophenfalls in London wegen der hohen Auslastung der Krankenhäuser rechnen Experten in Großbritannien mit einer weiteren Verschärfung der Situation.

Simon Walsh vom Ärzteverband British Medical Association (BMA) sagte im BBC-Fernsehen, er erwarte einen weiteren Anstieg der Zahlen, bevor sie wieder zurückgingen. Das ergebe eine Analyse der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+