Plus Tianjin

Vor Olympia: Pekings Nachbarstadt meldet Omikron-Fälle

Am 4. Februar beginnen die Olympischen Winterspiele in Peking. Nun wurden in einer nahgelegenen Stadt 20 Corona-Fälle registriert. Bei einem Omikron-Ausbruch dürfte der Corona-Kampf für China schwierig werden.

09.01.2022 UPDATE: 09.01.2022 12:18 Uhr 1 Minute, 13 Sekunden
Corona-Test
In der nordchinesischen Stadt Tianjin werden Massentests auf das Coronavirus durchgeführt. Foto: Uncredited/CHINATOPIX/dpa

Peking (dpa) - Nach dem Auftreten der ersten lokalen Omikron-Fälle in China hat die nordostchinesische Stadt Tianjin Massentests für die gesamte Bevölkerung angeordnet.

Wie die Behörden der 15-Millionen-Metropole am Sonntag mitteilten, wurden in der Stadt seit Freitag 20 Corona-Infektionen identifiziert. Eine Sequenzierung ergab demnach, dass es sich bei den ersten beiden Fällen um

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+