Plus Tatverdächtiger war Mandant

Bürgermeister von Brügge überlebt Messerattacke

"Zum Glück nur ein Kartoffelmesser": Das Opfer zeigt sich nach dem Angriff unverdrossen. Dabei hätte es für den Politiker auch viel schlimmer ausgehen können.

21.06.2020 UPDATE: 21.06.2020 12:58 Uhr 42 Sekunden
Am Tatort
Polizisten in Schutzanzügen am Tatort in der belgischen Stadt Brügge. Foto: Kurt Desplenter/BELGA/dpa

Brügge (dpa) - Der Bürgermeister Dirk De fauw der belgischen Stadt Brügge ist bei einer Messerattacke am Hals verletzt worden. Nach einer Operation sagte der 62-jährige Christdemokrat aber dem Sender VRT, er gehe nicht von einem politischen Motiv aus.

Er arbeite auch als Anwalt, und der festgenommene Tatverdächtige sei einer seiner Mandanten. Der 35-jährige mutmaßliche Täter verweigerte

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+